Baubiologe & Bauberater kdR©

Michael Fischer eröffnete vor mehr als 30 Jahren eines der ersten baubiologischen Fachhandelsgeschäfte im Norden und gehört somit zu den Pionieren der Baubiologie in Deutschland. Durch seine Tätigkeit als Berater und Bauleiter ab 1987 verfügt er über langjährige Erfahrungen im Neubau und in der Sanierung von Altbauten. Damit einher gehen umfassende Kenntnisse zu Hölzern sowie zur Renovierung alter Holz- und Parkettböden.


Michael Fischers Stärke liegt in der ganzheitlichen und persönlichen Beratung. Fachliche Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Bau-, Sanierungs-, sowie die Energieberatung von Privatkunden, Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern nach baubiologischen Kriterien. Ebenso unterstützt er Bauherren bei der individuellen Planung und Durchführung ihres Bauvorhabens.


Neben seiner Beratertätigkeit als Baubiologe handelt Michael Fischer seit Jahrzehnten mit Holzböden und Naturfarben. In seinem Geschäft in Hollenstedt in der Nordheide befindet sich eine aktuelle Ausstellung mit verschiedenen Parketten, Dielen, natürlichen Bodenbelägen, Farben und Lehmputzen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Vereinbaren Sie gerne einen Termin per Telefon mit uns unter 04165 - 222 326.


Mitgliedschaften: Michael Fischer ist Gründungsmitglied des Fachhandelverbund für ökologisches Bauen und Wohnen - Ökoplus, weiter ist er Mitglied des Fachverbandes der Bauberater kdR und des Regionalverbandes Umwelt Nord.

 


Business Development & Marketing

Dipl.-Ing. David Fischer ist seit seiner Kindheit mit den Idealen des nach- haltigen Wirtschaftens aufgewachsen. Durch seinen Vater Michael hat er schon in frühen Jahren gelernt was es heißt, auf natürliche Art und Weise Gebäude zu errichten und zu sanieren.

Die Nachhaltigkeit im Bauwesen ist ihm so zum Lebensanliegen geworden.


Nach seinem Studium der Stadtplanung an der TU Hamburg-Harburg und der HCU Hamburg mit den Schwerpunkten Planungsmanagement und Projektentwicklung hat David Fischer das Beratungsunternehmen vovendis - eco-consulting & development gegründet.

Durch eine Vielzahl von Projekten und Mandaten hat er fundierte Erfahrung in der Internationalisierung von nachhaltigen und innovativen Produkten, Technologien und Geschäftsmodellen verschiedener Branchen gesammelt.


David Fischers Expertise liegt im Bereich Business Development im nationalen und internationalen Kontext. Sein regionaler Fokus sind die lateinamerikanischen Märkte speziell der brasilianische Markt. Durch Parkettdepot Nord findet er nun den Weg zurück zu seinen Wurzeln.

 

Als Unternehmer beschäftigt sich David Fischer kontinuierlich seit mehreren Jahren mit der Welt des Online-Marketings und der Sozialen-Medien. Daher ist er bei Parkettdepot Nord neben dem Business Development auch für das Marketing zuständig.


Und natürlich hat er immer ein offenes Ohr für Unternehmen die sich für einen Markteinstieg in Lateinamerika interessieren.